InterviewsRuhrgestalten

Theophilus Musa London

By Juli 6, 2018 No Comments

Wir haben Theophilus London am Anfang seiner Karriere vor 7 Jahren gesprochen. Es ist also ein echter RUHRGESTALTEN GOLDIE!

Theophilus wurde am 23. Februar 1987 auf Trinidad geboren. Ein Jahr später siedelte er mit seiner Familie in die Vereinigten Staaten über und wuchs im New Yorker Stadtbezirk Brooklyn auf.[4] Seinen Abschlussmachte er im Jahr 2006 an der Pocono Mountain East High School, die sich im Nordosten des US-Bundesstaates Pennsylvania befindet.

Im Jahr 2007 begann Theophilus die Zusammenarbeit mit dem New Yorker Label Normrex.
Zu dieser Zeit entstanden seine ersten kostenlos erhältlichen Mixtapes. Im Jahr 2011 veröffentlichte er unter dem Label Reprise seine erste EP Lovers Holiday, sowie sein erstes Album Timez Are Weird These Days.

Der Remix seines 2011 veröffentlichten Songs Wine & Chocolate vom deutschen DJ-Duo Andhim kam Anfang 2013 in die deutschen und österreichischen Charts.

Im Jahr 2013 arbeitete Theophilus unter anderem mit Musikern wie Drake, Kanye West, Travis Scott, Brodinski und Dev Hynes zusammen. Er tourte 2013 mit Seeed, dort war er als Vorgruppe engagiert.

London gab 2014 sein zweites Album mit dem Titel Vibes heraus.