DuisburgEssen & Trinken

Simply Coffee

By Februar 27, 2017 No Comments

Einfachheit, Spitzenkaffee und eine einzigartige Atmosphäre

Öffnungszeiten:
Montag – Samstag von 09:00 bis 19:00 Uhr
Moselstr. 43, 47051 Duisburg

 

Gastbeitrag von Sebastian Becker

Simply Coffee ist Duisburgs erster echter Coffeeshop,
und wurde eröffnet von zwei echten Kaffee–Liebhabern.

Der Laden bietet eine sehr angenehme Atmosphäre, und das schnelle WiFi lädt zu Arbeits–Sessions ein – aber auch einem Kaffee mit Freunden oder Arbeitskollegen steht nichts im Wege. Die Mitarbeiter des gegenüber liegenden Stadttheaters scheinen bereits Stammkunden zu sein.

Das Preisniveau ist vollkommen in Ordnung, und die Freundlichkeit der mega–sympathischen Besitzer ist ein starkes Argument für Simply Coffee!

Das eigentliche Kernprodukt, der Kaffee: Gemessen an Third Wave–Röstereien wie NEUES SCHWARZ in Dortmund oder Van Dyck in Köln gibt es aber eben doch noch Spielraum nach oben. Nicht weiter tragisch; was nicht ist, kann ja noch werden, und in Duisburg und somit für fast 0,5 Millionen Einwohner ist man ja sowieso Quasi–Monopolist.

Die Jungs von Simply Coffee lassen aktuell nach eigenen Vorgaben in Bremen rösten; möglicher Weise aber wird früher oder später auf eigene Röstungen vor Ort umgestellt.

Simply Coffee ist auf jeden Fall eine Bereicherung für die in Vorjahren ja eher spärliche Café–Szene Duisburgs! Enjoy!