Das Magazin
bist Du!

Konzept
Ruhrgestalten ist das Magazin, das sich so anfühlt wie das Ruhrgebiet selbst. Es berichtet über die Menschen, über die Orte und über die Sensationen, die das Leben im Pott ausmachen. Wer in Zeiten von aussterbenden Zeitungsmogulen ein Printmagazin macht, muss verrückt sein, sagen manche. Wer das Ruhrgebiet nicht in einem Magazin präsentieren will, muss verrückt sein, sagen wir.

Das Magazin diente von 2010 bis 2013 als Plattform und Spielwiese für den kreativ Nachwuchs aus den unterschiedlichsten Bereichen, wie Fotografie, Grafik, Typografie, Text, Illustration, Video, Socialmedia, Marketing und PR.

In großen Redaktionstreffen wurde gemeinsam besprochen und entschieden welche Themen es in das Folgeheft schaffen und wie man das Magazin erweitern oder verbessern könnte. Das Resultat sind 7 Magazine alle individuell in Format und Design.