BochumEssen & Trinken

Badalona Bar

By Februar 2, 2017 No Comments

Essen & Trinken

Am Rande des Bermuda3ecks findet man eine wirklich seltene Pottperle

Öffnungszeiten:
Montag – Samstag, ab 17:00 Uhr
Brüderstraße 2 – 44787 Bochum

Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen. Zu früh? Vielleicht. Aber wir haben genug von Weih-nachtsgans, Lebkuchen und Co. Am Eingang zum Bermuda3eck bleibt unser Blick an leuchtenden Lettern haften.

Badalona – das verheißt Sommer und Sonne! Und tatsächlich bietet Jens Bar
uns mit ihrer quirligen Atmosphäre den perfekten Rahmen, um langsam aus dem Winterschlaf zu erwachen. Ein Platz seitlich der Theke, deren Parkett-Marketerie sie zu einem kleinen Kunstwerk macht, sichert uns einen wunderbaren Überblick über Flaneure, Genießer und Nachtschwärmer.

Wir beobachten fasziniert das Zusammenspiel von Feuer, Dampf und konzentriertem Handwerk in der offenen Küche. Der köstliche Duft der authentischen Tapas, Burger und der wechselnden Specials wie Schwertfisch oder Riesengarnelen umspielt uns.

Bei belgischem Bier und Cava, der in randvollen Gläsern gereicht wird, stellt sich uns im Schein der über allem thronenden Discokugel allein die Frage:
Gehen wir noch tanzen?

Leave a Reply