BochumEssen & TrinkenPOTTSPOTT

Fräulein Coffea

By Oktober 10, 2017 No Comments

Guter Kaffe
direkt am Schauspielhaus

Adresse
Fräulein Coffea
Oskar-Hoffmann-Str. 34
44789 Bochum

 

Im Fräulein Coffea direkt am Schauspielhaus in Bochum kann man im Sommer auch draußen sitzen.

Seit knapp acht Jahren sorgen die Schwestern Katrin und Nina dafür, dass man sich als Gast in dem schnuckeligen Café rundum wohl fühlt. Die Bestellung gibt man selbst am Tresen auf. Der Vintage/Möbelmix ist genauso vielfältig wie die Gäste – Künstler, Studenten, Eltern mit und ohne Kinder und auch immer mal wieder Schauspieler aus dem Schauspielhaus direkt um die Ecke – alle sind willkommen.

Von veganer Donauwelle über schwedische Mandeltorte gibt es wechselnde, hausgemachte und sehr leckere Kuchen. Als herzhafte Alternative gibt es immer einen Salat im Glas und verschiedene Quiches.

Von Cappuccino bis Latte Macchiato haben alle Kaffeeklassiker ihren Weg auf die Karte gefunden. Die Kaffeekarte macht ihrem Namen also alle Ehre! Kalte Getränke, Tee und Kakao gibt es aber natürlich auch.

Bei der Herstellung aller Speisen achten Katrin und Nina darauf, möglichst viele Bio–Zutaten zu verwenden. Außerdem probieren die beiden in der Küche gerne auch mal neue Kombinationen und exotische Rezepte, wie eine Rosmarin–Weißwein–Tarte, aus.