Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sedlmeir

April 19 @ 8:30 pm - 11:30 pm

Meister der Groteske und Meister seiner selbst. Seldmeir. Im Rekorder. 

SEDLMEIR – Melodien sind sein Leben

Deutschlands härtester Schlagersänger baut seinen Kosmos immer weiter aus. Mit E-Gitarre, Retro-Future-Elektronik und einem Faible für schmutzige Chansons kreiert er sich eine eigene Nische im Affentheater Showgeschäft: Den Hard Schlager.
Sedlmeir zerlegt seine Eitelkeiten mit Poesie, Gestus und schwarzem Humor und schillert dabei, als hätte er ein Engagement im Las Vegas der 70er Jahre.

Die Quelle, aus der er schöpft, ist das Fass ohne Boden: Die Dualität, die Allem innewohnt, der Glanz im Dreckigen und das Erbärmliche im Famosen. Diese Dualität stilisiert er in seinen Songs und kultiviert sie als schmierige Unterhaltungs-Show, denn: Einer muss es tun.

Im Oktober 2015 veröffentlicht Sedlmeir sein fünftes Album erstmals auf Rookie Records.

Hier stellt er sich selbst vor:
https://www.youtube.com/watch?v=aNaXZ0VDBUk
Musik:
https://www.youtube.com/watch?v=_zgXnJsjcWU
https://www.youtube.com/watch?v=OewehfaHsBo

Details

Datum:
April 19
Zeit:
8:30 pm - 11:30 pm
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Rekorder
Gneisenaustraße 55
Dortmund, 44147
+ Google Karte
Webseite:
rekorder.org