Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rotunde Busters – Crash Perry und Micha der Koch (Rekorder)

Dezember 2 @ 10:03 pm - 5:00 am

ROTUNDE BUSTERS
Crash Perry
Micha der Koch

* Ska, Rocksteady, Dub, early Reggae, Roots & Dancehall *

Rotunde
Konrad-Adenauer-Platz 3
44787 Bochum

22:30 – 05:00 Uhr
5 Euro
(Eintritt frei für die Besucher der Konzerts von The Prosecution)

Mit ROTUNDE BUSTERS setzt die Rotunde ihr beim Bochum Total-Festival gestartete Clubreihe mit Ska, Rocksteady, Dub und Reggae aus den Anfängen der jamaikanischen Tanzmusik am Samstag, dem 2. Dezember fort. Im Anschluss an das Konzert der gefeierten Ska- und Punkband The Prosecution sorgen die mythenumwobenen Vinyl-Selector Crash Perry und Micha der Koch vom nicht minder legendären Rekorder Club in Dortmund mit jamaikansichen Plattenschätzen, englischen Szene-Geheimtipps und Ausflügen zu Dub und frühem Dancehall für noch mehr Pauken und Trompeten. One step beyond: Vibes zwischen Abgehen und easy skanking auf dem Dancefloor bis in den Morgen.

>> CRASH PERRY (SHOCKS ALMIGHTY ROOTS / REKORDER) <> MICHA DER KOCH (REKORDER) <<

Micha der Koch hat eine Plattensammlung, die so groß ist, dass er endlich eine neue, viel größere Wohnung braucht. Mal wieder, könnte man sagen, denn er hat berufsbedingt schon so einige Umzüge hinter sich. Genauso viele wie DJ-Stationen in Clubs und Bars, von Minden und Herford über Frankfurt, Bremen, Mainz und Wiesbaden. Aktuell ist er als einer der Residents im Dortmunder Rekorder Club aktiv und spielt hier seine spezielle Mischung aus Hip Hop, Boogie, rare Disco, Northern Soul, Garage, early Reggae und Ska. Darüber hinaus hat er ein Faible für Krautrock, Broken Beats, Jungle und Detroit Techno. So ist das nun mal, wenn man bereits als kleiner Junge in den Zaubertrank fällt, … äääh, die 7-inches und den dazugehörigen Plattenspieler seines Vaters entdeckt. Micha der Koch ist ein Musikliebhaber, wie kaum ein zweiter. Immer„am Diggen“, immer auf der Suche nach raren Platten ist er nicht selten in den Plattenläden deiner Nachbarschaft anzutreffen. Mit einem guten Gespür für coole Tunes gilt er als ein Garant für außergewöhnliche Musiknächte.

*****
Die Reihe Rotunde Busters mit Ska, Rocksteady und frühem Reggae wird in der Rotunde weiter fortgesetzt und ausgebaut, ebenso die Zusammenarbeit mit smarten Clubs der Region, wie der Mauke (Wuppertal) und dem Rekorder (Dortmund).

Details

Datum:
Dezember 2
Zeit:
10:03 pm - 5:00 am
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/1908988196090760

Veranstalter

ROTUNDE – Alter Katholikentagsbahnhof

Veranstaltungsort

ROTUNDE – Alter Katholikentagsbahnhof
Konrad-Adenauer-Platz 3
Bochum, 44787 Germany
+ Google Karte

Recent Posts / View All Posts