Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kray! Album Präsentation 360° – Konzert

Dezember 3 @ 7:30 pm - 10:00 pm

KRAY!

CD Präsentation

Das Ruhrgebiet war schon immer für Überraschungen gut. Mit einem Gesamtalter von 275 Jahren veröffentlichen die fünf Musiker von KRAY! ihr zweites Album „Von Narben & Falten“ und sind damit wohl der älteste Geheimtipp der Metropole.
Es sind Lieder über das Leben und die Liebe, handgemacht von Männern, die wissen, worüber sie sprechen. Weder die Texte noch die Musik machen dem Hörer etwas vor. Kein nerviges Kopfgeficke, kein betäubender Lärm, viel mehr ein Feuerwerk im Herzen, bis plötzlich alles ganz einfach klingt. Einfach schön und einfach gelassen.
KRAY! hat diese entschleunigende Art, die so trefflich zum Stau auf der A40 in Höhe der gleichnamigen Abfahrt passt: Aufregen sinnlos, denn irgendwann geht es weiter, irgendwann kommt man schon an. Angekommen zu sein ist dann wahrscheinlich eine ganz passende Beschreibung, denn als Musiker haben sie eigentlich so ziemlich keine Erfahrung ausgelassen. Höchste Höhen und tränenreiche Täler. Das schult und hilft Wichtiges von Unwichtigem zu trennen.
Und manchmal kommen die Dinge dann ja auch mal von ganz alleine, wie just in diesem Spätsommer: Meldete sich da doch der Manager von Philip Poisel und bat die Band um einen Beitrag für die Compilation „Von der Freiheit“ (u.a. mit Udo Lindenberg, Sportfreunde Stiller, Philip Poesie, Nelson Müller, Alin Coen).
Freuen wir uns also auf einen Abend mit Musik, die zwischen den Tiefen des Chansons und der Leichtigkeit des Pops unaufgeregt hin und her schwingt und deren herrlich rotzige Poesie uns an die Hand nimmt, denn das Licht am Ende des Tunnels ist kein Zug.
http://www.kray.tv
VVK: 10€ (plus Geühren) , AK: 13€

Details

Datum:
Dezember 3
Zeit:
7:30 pm - 10:00 pm
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/467715770294225

Veranstalter

ROTUNDE – Alter Katholikentagsbahnhof

Veranstaltungsort

ROTUNDE – Alter Katholikentagsbahnhof
Konrad-Adenauer-Platz 3
Bochum, 44787 Germany
+ Google Karte

Recent Posts / View All Posts