Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Innovative Citizen 2017

November 30 @ 2:00 pm - Dezember 3 @ 6:00 pm

Innovative Citizen ist zurück! Das Festival für eine demokratischere Technik findet zum vierten Mal vom 30.11. bis zum 03.12.2017 in Dortmund statt. Veranstaltungsorte sind wie in jedem Jahr das Dortmunder U und jetzt auch die Werkhalle des Union-Gewerbshofs.

Zu den Themensträngen Food&Farming, Urbane Produktion, Circular City und Textiles gibt es an vier Tagen zahlreiche Workshops. Darüber hinaus finden an drei Abenden Veranstaltungen mit Vorträgen, Musik und Theater statt, die die Möglichkeit zu einem intensiven Austausch bieten. Am Samstag und Sonntag laden wir vor den Workshops zum Makerfrühstück ein, dort könnt ihr Euch für den Tag stärken und die Möglichkeit zur Vernetzung nutzen. Bitte denkt daran, Euch für die Workshops und Veranstaltungen anzumelden. Alles ist wie üblich, wenn auch nicht umsonst, so doch sehr preiswert.

Im Fokus von Innovative Citizen steht auch 2017 wieder die Demokratisierung von Technik. In einer Zeit, in der Autonomie vor allem wieder territorial interpretiert und mit politischen und wirtschaftlichen Interessen verknüpft wird, wollen wir Beiträge zur radikaleren Idee von individueller Autonomie leisten. Durch den smarten und gleichwohl kritischen Umgang mit Hightech, ermöglichen wir neue Wege für selbstbestimmte Lebensstile . Eine Selbstbestimmtheit, die die Verantwortung für Nachhaltigkeit und die Orientierung am Gemeinwohl eben nicht ausschließt.

Wir freuen uns auf Euch!

Details

Beginn:
November 30 @ 2:00 pm
Ende:
Dezember 3 @ 6:00 pm
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/1965607120376635

Veranstalter

Dezentrale Dortmund

Veranstaltungsort

Dortmund
Dortmund, 44001-44388 Germany + Google Karte

Recent Posts / View All Posts