EssenSpaces & Places

CHOCOLATERIE AUF DER RÜ

By April 25, 2017 No Comments

Lothar Buss und seine CHOCOLATERIE in Rüttenscheid

Adresse & Öffnungszeiten:

Franziskastr. 47 – 45130 Essen

Montag – Freitag, von 10:00 – 18:00 Uhr
Samstags von 10:00 – 17:00 Uhr

 

Das Ladenlokal verfügt über ein wirklich wunderbares, fast minimalistisches Design – in geschmackvoller Atmosphäre stehen die Leckereien aus Schokolade & Co. im Mittelpunkt.

In Ländern wie Belgien und Frankreich finden sich viele Patisserien auf hohem Niveau – im Ruhrgebiet jedoch sind diese nach wie vor Mangelware. Zwar gibt es in Duisburg z.B. in der Konditorei Heinemann ebenfalls großartige Trüffel, aber eben nur als Bestandteil eines weit größeren Sortiments. Umso schöner also, dass der gelernte Konditor, Koch und preisgekrönte Patissier–Meister Lothar Buss (1996 war er deutscher Konditor des Jahres!) Essen–Rüttenscheid und damit das gesamte Ruhrgebiet um eine echte Patisserie bereichert hat!

Auch sehr angenehm ist die Tatsache, dass das Sortiment schlank ist – so wird gewährleistet, dass wirklich jede Trüffel–Sorte frisch und von höchster handwerklicher Qualität ist.

Die Preise für Trüffel und Pralinees liegen bei ca. € 7,00 / 100 Gramm und sind damit auf sehr fairem Niveau. Geschmacklich sind die Produkte jedenfalls über jeden Zweifel erhaben.

Gastbeitrag von Sebastian Becker